Adventsfeier am 04.12.2023

Mit einem besinnlichen, harmonischen und teilweise bewegenden adventlichen Nachmittag dankte die Sozialstation St. Laurentius ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie allen ehrenamtlichen Tätigen für ihr Engagement in den vergangenen Monaten. Der Vorsitzende des Vereins, Bernhard Rösch, ließ in seiner Ansprache das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren und würdigte den großen Einsatz des Personals, blickte aber gleichzeitig auch voraus und stellte fest, dass die Herausforderungen 2024 wohl nicht geringer werden. Er dankte Heike Plewa, der Vorsitzenden der Mitarbeitervertretung, die die Zusammenkunft in vorbildlicher Weise mit ihren Kolleginnen vorbereitet hatte. Umrahmt von den vorweihnachtlichen Weisen der erfahrenen Musiker Wolfgang (Abschütz – früherer Bürgermeister von Aubstadt) und Bruno (Heinl – aus Wollbach) wurde gemeinsam gegessen, getrunken und viel geplaudert, wurden Erfahrungen und Erinnerungen, Ratschläge und Empfehlungen ausgetauscht. Im Rahmen der Veranstaltung im Bürgersaal von Brendlorenzen konnte Vorsitzender Bernhard Rösch die ausgebildete Altenpflegerin Denise Herbert aus Saal für ihre zehnjährige Treue zur Sozialstation auszeichnen. Er lobte sie und bezeichnete sie als „sehr fleißig, als Teamplayerin, freundlich und hilfsbereit und als zuverlässige Mitarbeiterin, die ihre Patiententour jederzeit gut organisiert und dabei einen sehr guten Kontakt und Umgang mit den Klienten und deren Angehörige pflegt.“ Besonders dankbar erwähnte er, dass sie problemlos bei Krankheit und Urlaub der Kolleginnen einspringt.

Foto: Im Rahmen der Adventsfeier der Sozialstation St. Laurentius wurde Denise Herbert (vorne rechts mit Hund „Klärchen“) für ihre mittlerweile zehnjährige Tätigkeit von Vorsitzendem Bernhard Rösch (rechts) und Pflegedienstleiter Bruno Kleinhenz ebenso gewürdigt wie von Heike Plewa von der Mitarbeitervertretung.

Fotos und Text: Klaus-Dieter Hahn