VR-Bank Main-Rhön spendet an die Tagesstätte Leutershausen

Foto SST beginnend von links: Bruno Kleinhenz(Pflegedienstleiter), Michael Reif (Mitglied des Vorstandes der VR-Bank Main-Rhön), Jasmin Schwenkert (Teamleitung Tagesstätte), Alois Heinisch (1.Vorstand der Sozialstation)

VR-Bank Main-Rhön spendet an die Sozialstation Bad Neustadt

Vor kurzem wurde die Seniorentagesstätte der Sozialstation St. Laurentius Bad Neustadt in Leutershausen eröffnet. Die Tagesstätte der Caritas schließt die Versorgunglücke zwischen stationären und ambulanten Pflegeangeboten. Es ist ein Angebot, bei dem Senioren, die alleine bei Angehörigen leben, tagsüber betreut werden. Sehr gerne unterstützt die VR-Bank Main-Rhön diese wertvolle und regionale Einrichtung, bei der pflegende Angehörige entlastet werden und pflegebedürftige Betroffene den Tag in netter Gesellschaft verbringen können, mit einer Spende über 1.000 Euro. Das Geld wurde für den Außenbereich der Tagesstätte eingesetzt und diente zur Anschaffung von Sonnenschirmen und verschiedenen Sitzgelegenheiten. Den Spendenscheck übergab Michael Reif, Mitglied des Vorstandes der VR-Bank Main-Rhön, an Bruno Kleinhenz, Pflegedienstleitung, Alois Heinisch, 1.Vorstand der Sozialstation und Jasmin Schwenkert, Teamleitung der Tagesstätte.

Vor Ort konnte er sich selbst ein Bild von den großzügigen und hellen Räumlichkeiten machen und wünschte allen Beteiligten viel Freude bei der Arbeit in der neu errichteten Wohnanlage.